Kandidatentreffen zur Kommunalwahl 2020

In Bayern finden die nächsten Kommunalwahlen am 15. März 2020 statt. Wir Freie Wähler im Landkreis Schweinfurt haben frühzeitig mit den Vorbereitungen zu dieser Wahl begonnen und sind erfolgreich auf Kandidatensuche gegangen, so dass bereits ein erstes Treffen der gewonnenen Kandidaten in Schraudenbach stattfinden konnte.

UNSERE MANNSCHAFT

Der Leiter des Wahlvorbereitungsteams Ewald Öftring und der Kreisvorsitzende Edwin Hußlein führten durch die Veranstaltung. Die Kandidaten erfuhren in lockerer Runde von den bislang erfolgten Aktivitäten zur Wahlvorbereitung. In zwei bereits durchgeführten Workshops von Kreistagsfraktion und –vorstand wurde ein zeitlicher und organisatorischer Übersichtsplan entwickelt, Kostenentscheidungen getroffen, wahlrechtliche Aspekte behandelt sowie ein Themenpool für den bevorstehenden Wahlkampf erstellt.

Bei dieser Veranstaltung nun konnten die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Vorstellungen, Gedanken und Ideen einbringen und basisdemokratisch bei der Schwerpunktsetzung der Themen mitwirken. Damit erhielten wir ein breites Meinungsbild der Bürger*innen des Landkreises Schweinfurt, verbunden mit einem hohen Identifikationsgrad der Kandidaten mit den erarbeiteten Themen. In der sich anschließenden Vorstellungsrunde hatte jede Kandidatin und jeder Kandidat die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen und seine individuelle Zielsetzung darzulegen.

Zum Abschluss des Treffens versammelten sich die Kandidat*innen auf der Eingangstreppe vor dem Sportheim zum Gruppenbild.