Kandidatenvorstellung bei der JHV

Am 06. Juni 2018 fand in Frankenwinheim die Jahreshauptversammlung unseres Kreisverbandes statt. Da keine turnusmäßigen Wahlen auf der Tagesordnung standen, konnte die Mitgliederversammlung zügig durchgeführt werden. Besonders zu erwähnen ist die Vorstellung der anwesenden Kandidaten für die am 14. Oktober stattfindenden Wahlen zum Landtag und Bezirkstag.

Die Kandidaten waren Dr. Ulrike Schneider aus Schweinfurt und Gerald Pittner aus Bad Neustadt für den Landtag sowie Stefan Labus aus Schweinfurt und Dennis Neßwald aus Kleinostheim für den Bezirkstag. Dennis Neßwald ist seit Mai 2014 Bürgermeister der 8300-Seelen-Gemeinde Kleinostheim und war bei Amtsantritt jüngster Bürgermeister Bayerns. Er legte 130 km Fahrstrecke nach Frankenwinheim zurück um sich bei uns als Kandidat vorstellen zu können. RESPEKT.

Weitere Infos dazu, siehe Protokoll der Versammlung.

Norbert Dotzel, Freie Wähler Schweinfurt